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Konflikte als Chance (Führungskräfteseminar)

„Wer die Menschen behandelt, wie sie sind, macht sie schlechter. Wer die Menschen aber behandelt, wie sie sein könnten, macht sie besser.“

Johann Wolfgang von Goethe

 

Konflikte_Chance

 

Zu den Schlüsselqualifikationen einer Führungskraft zählen Kooperation und Beziehungsorientierung, Motivorientierung und Eigenverantwortung.

Diese Kompetenzen werden in unserem Seminar durch bewussten und positiven Umgang mit Konflikten, die in jedes soziale System gehören, gestärkt.

 

Sich die Funktion eines Konfliktes bewusst zu machen und Konfliktgespräche so zu führen, dass sie nachhaltig motivieren können, sind dabei Ziele. Ihre Führungskräfte werden darin gestärkt, die Motive der Mitarbeiter und ihrer Kunden mit denen des Unternehmens zu verbinden und in Teams eine positive Konfliktkultur zu unterstützen.

 

Grundlagen für das Seminar bilden das tägliche Arbeitsleben mit Besprechungen, Verhandlungen und Gesprächsführungen, sowie die Bearbeitung individueller persönlicher Entwicklungsfelder. Übungen aus dem Theater und systemische Methoden lassen die Teilnehmer den Bereich „Konflikt“ kreativ und mit Spaß neu entdecken.

So wird die Führungsperformance der Teilnehmer optimiert.

 

 

Kurzbeschreibung:

Konflikte als Chancen zu handhaben erweitert den Handlungsspielraum Ihrer Führungskräfte. Sie erkennen Verhaltensmuster und reflektieren ihre Kommunikation kritisch.

 

Die Teilnehmer erhalten in diesem Seminar Handwerkszeug um:

  • Konflikte nicht entstehen zu lassen
  • Konflikt- und Kritikgespräche motivierend und klar zu führen
  • in Konfliktsituationen deeskalierend zu wirken
  • Konflikte als Moderator zu begleiten

 

Das alles mit überraschenden Übungen und Spaß.