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Azubi Körpersprache

„Es ist wichtig, viele Menschen kennenzulernen, viel wichtiger ist es, Menschen erkennen zu lernen.“

G. Uhlenbruck

 

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Die in diesem praxisorientierten Training erworbenen Kenntnisse erleichtern Ihrem Azubi das Gespräch mit Kollegen und Kunden. Er kann sicherer in Kontakt treten und körpersprachliche Signale besser verstehen. Von „Wie wirke ich?“ bis zu „Wie will ich wirken?“ lernt Ihr Azubi, souveräner das zu geben, was sie Situation gerade erfordert. Er lernt, auch auf unausgesprochene Botschaften einzugehen und seinen Arbeitgeber gut zu repräsentieren.

 

Auf Wunsch integrieren wir in das Seminar ein extra Messe-Training.

 

Wir ermöglichen jedem Azubi auf der Grundlage von erprobten Kommunikations- und Wahrnehmungsmodellen seine Gesprächsführung ausführlich zu trainieren. Wir arbeiten mit individuellem Feedback, das in kürzester Zeit sichtbare Veränderungen herbeiführt.

 

Folgende Inhalte werden bearbeitet:

  • Sicher in Kontakt treten: Haltung, Stand, Blickführung

  • Körpersprache verstehen: der Kundenkontakt

  • Kommunikationsmodelle – in Theorie und szenischem Training

  • Menschen verstehen – in Theorie und Praxistraining

  • Wahrnehmungsmodelle – in Theorie und individueller Anwendung

  • Pacing, Nähe und Distanz

  • Körpersprache über Gedanken, Haltung und Einstellung