„Bildung, Zukunftsoptimismus und
sinnvolle Innovationen
sind die wichtigsten Quellen
für unternehmerische Weiterentwicklung.
Zukünftiger Erfolg ist nur mit
wertebasierter Kreativität erreichbar.“

Jeannine Kaesler,
Gründerin & Geschäftsführerin

Meine Kunden:

Gestalte die Zukunft und deinen Erfolg

Mit den FRISCHKOPF Business-Trainings deine Fähigkeiten entfesseln:

FRISCH IN DEN KOPF

…schnell und nachhaltig
Wissen aneignen

FRISCH AUS DEM KOPF

…kreative und innovative
Ideen finden

FRISCH IN ANDERE KÖPFE

…inspirierendes
Storytelling

Ich bin Jeannine Kaesler

Gründerin von Frischkopf, Trainerin für Unternehmen und Expertin für Kreativprozesse im Business.

Aus eigenem Erleben habe ich mich früh auf die Suche nach Fähigkeiten gemacht, die es mir ermöglichen, unerwartete Herausforderungen erfolgreich zu bestehen.

Meine Leidenschaft ist es,
Menschen für ihre eigenen Fähigkeiten zu begeistern und
sie zu ermutigen, die Zukunft zu gestalten.

2007 habe ich Frischkopf gegründet. Seit dem unterstütze ich bundesweit Menschen dabei, sich Wissen schnell und nachhaltig anzueignen, helfe Teams in kreativen Prozessen mit erprobten Methoden innovative, zukunftssichere Ideen zu entwicklen und zeige ihnen, wie sie andere durch gutes Storytelling mit ihren Ideen begeistern.

Du hast die Zukunft selbst in der Hand!

Ich biete:

spritzige Trainings mit Esprit und Fachkompetenz

hohe Transferleistung zu den eigenen Themen

große Aktivierung der Teilnehmer

schnelle, messbare Erfolge

kreatives Mindset

Spaß beim Lernen

gestärktes Selbstbewusstsein

verbindene Gruppenerlebnisse

Lust auf ein Kennenlernen?

In meinen kostenfreien Online-Workshops kannst du dich von mir und meiner Arbeitsweise überzeugen. Melde dich für meinen Newsletter an und du erfährst als erstes von dem nächsten Termin. Dort erhältst du auch den exklusiven Anmeldelink. Die Workshops sind interaktiv und die Plätze begrenzt.

Besondere Anforderungen?
Gern nehme ich mir Zeit für ein persönliches Gespräch.

Das sagen meine Kunden:

„Ich möchte mich einmal ganz herzlich für Euren tollen Beitrag zum Inspirathon bedanken. Die Arbeit und das viele Überlegen vorab haben sich wirklich ausgezahlt. Euer Vortrag und die witzige Art, Force Fit dem Publikum näher zu bringen haben die Zuhörer mitgenommen. In den anschließenden Workshops sind viele wirklich gute Ideen entstanden – viele deutlich besser als ich es mir hatte vorstellen können.“

Kreativitätstechniken beim iMS Inspirathon

André Freiheit

Executive Director International Media Sales, Gruner + Jahr GmbH

„Wir stehen täglich vor der Herausforderung, eine Flut an Informationen zu bewältigen. Aus diesem Grund habe ich nach einem Seminar gesucht, dass unsere Mitarbeiter dabei unterstützt, die Merkfähigkeit zu verbessern. Das Team von Frischkopf bietet ein wirklich tolles Seminar dazu, das bei den Teilnehmern viele AHA-Momente schafft. Ich bekomme immer wieder positives Feedback zu diesem Seminar. Danke, Jeannine, dass ihr uns mit eurer frischen Art den Arbeitsalltag leichter macht.“

Feed your mind: Schneller Lesen-Besser Merken

Mareike Müller

Personal- und Organisationsentwicklung, EWE AG

Einmal Hirn durchpusten, bitte! Das Kreativitätstraining von FRISCHKOPF mit Jeannine Kaesler war ebenso unterhaltsam wie ergiebig. Neu denken. Anders denken. Den Blick auf die Welt und das eigene Tun verändern. Das alles geht nicht mal eben so. Verblüffend, wie durch ganz einfache Techniken neue, gute Ideen entstanden. Für unsere Arbeit waren Kaeslers Kreativmethoden ein Gewinn.“ 

Ideenwerkstatt

Tobias Schmitz

Redakteur, STERN

Vielen Dank für die jahrelange Zusammenarbeit:

Professionelle Ideenfindung im Business: so sprühst du systematisch vor Einfällen!

Professionelle Ideenfindung im Business: so sprühst du systematisch vor Einfällen!

Stell dir mal das folgende Szenario einer Kreativsession vor: Ein Team sucht Ideen. Peter feuert salvenartig einen ungeprüften Gedanken nach dem anderen in den Raum, was alle ein bisschen stresst. Er lässt die anderen kaum zu Wort kommen. Anna bringt viele Ideenansätze rein, die alle aber weder neu noch originell sind. Isabella hat an jedem Einfall was auszusetzen und erstickt alle Ideenfunken im Kern. Inga hat viele gute Einfälle, ist aber schüchtern und sehr selbstkritisch. Daher bleibt sie stumm. Wenn Tom für einen Gedanken brennt, hält Lena grundsätzlich dagegen und umgekehrt. Am Ende der Kreativsession ist jeder im Team frustriert, keine der gefundenen Idee passt so richtig und alle fragen sich: Wie machen wir jetzt eigentlich weiter? 

mehr lesen