Stark kommunizieren

 

Ob im persönlichen Gespräch oder bei Präsentationen – ein starker, authentischer Auftritt ist ein wichtiger Schritt zum Erfolg.

 

Wir nutzen unsere langjährige Erfahrung im Gedächtnis- und Kreativitätstraining und in der Schauspielarbeit, um Ihnen die verschiedenen Formen der Kommunikation zu erleichtern. Auf der Grundlage von erprobten Kommunikations- und Wahrnehmungsmodellen trainieren Sie Aufmerksamkeit und Auftritt - und gewinnen Souveränität im Kontakt mit Mitarbeitern und Kunden.

 

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Präsentieren mit Persönlichkeit

 

„In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst!“
A. Augustinus

 

Feuer 

Erfolgreiche Präsentationen zeichnen sich aus durch eine harmonische Kommunikation mit den Zuhörern und einem präsenten und vor allem authentischen Vortrag. Dazu gehört auch, dass die Inhalte frei und überzeugend vorgetragen werden. Informieren Sie nicht bloß, begeistern Sie Ihre Zuhörer für Ihre Inhalte.

 

Wir nutzen unsere langjährige Erfahrung im Gedächtnis- und Kreativitätstraining und der Schauspielarbeit, um die schwierigste aller Aufgaben zu bewältigen: bei der Präsentation „natürlich“ zu bleiben und die Stärken der eigenen Persönlichkeit optimal einzusetzen. Wir unterstützen Sie, sich in der Selbstdarstellung neu und positiv wahrzunehmen und beschränkende Wege und Bilder von sich zu verlassen.

 

Übungen aus dem Improvisationstheater geben Ihnen Sicherheit, auf Unvorhergesehenes geschickt zu reagieren und über Unsicherheiten souverän hinweg zu gehen.

  

Der Kurs gliedert sich in 3 Teile:

 

Dauer: 1-2 Tage

 

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Körpersprache – Stark kommunizieren!

 

„Manchmal muss man ganz leise werden, um Gehör zu finden.“
H. Schäferling

 

 

Die in diesem Training erworbenen Kenntnisse erleichtern Ihnen nicht nur Kunden- oder Mitarbeitergespräche, sondern jede Form der Kommunikation im Kontakt mit anderen. Nach „Körpersprache – stark kommunizieren“ werden Sie sich und andere in körpersprachlichen Signalen besser verstehen. Indem Sie Ihrem Gegenüber souveräner das geben können, was die Situation erfordert, können Sie Probleme in schwierigen Kontakten leichter identifizieren und überwinden.

 

Wir ermöglichen jedem Teilnehmer, auf der Grundlage von erprobten Kommunikations- und Wahrnehmungsmodellen, seine Gesprächsführung ausführlich zu trainieren. Wir arbeiten mit individuellem Feedback, das in kürzester Zeit sichtbare Veränderungen herbeiführt.

 

Folgende Inhalte werden bearbeitet:

 

Dauer: 2 Tage.

 

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Konflikte als Chance - Führungskräfteseminar

 

„Wer die Menschen behandelt, wie sie sind, macht sie schlechter.
Wer die Menschen aber behandelt, wie sie sein könnten, macht sie besser.“ 

Johann Wolfgang von Goethe

 

WinWin

 

Zu den Schlüsselqualifikationen einer Führungskraft zählen Kooperation und Beziehungsorientierung, Motivorientierung und Eigenverantwortung. Diese Kompetenzen werden in unserem Seminar durch bewussten und positiven Umgang mit Konflikten, die in jedes soziale System gehören, gestärkt.

 

Konflikte als Chancen zu handhaben erweitert den Handlungsspielraum Ihrer Führungskräfte. Sie erkennen Verhaltensmuster und reflektieren ihre Kommunikation kritisch. Sich die Funktion eines Konfliktes bewusst zu machen und Konfliktgespräche so zu führen, dass sie nachhaltig motivieren können, sind dabei Ziele. Ihre Führungskräfte werden darin gestärkt, die Motive der Mitarbeiter und ihrer Kunden mit denen des Unternehmens zu verbinden und in Teams eine positive Konfliktkultur zu unterstützen.

 

Grundlagen für das Seminar bilden das tägliche Arbeitsleben mit Besprechungen, Verhandlungen und Gesprächsführungen, sowie die Bearbeitung individueller persönlicher Entwicklungsfelder. Übungen aus dem Theater und systemische Methoden lassen die Teilnehmer den Bereich „Konflikt“ kreativ und mit Spaß neu entdecken. So wird die Führungsperformance der Teilnehmer optimiert. Das alles mit überraschenden Übungen und Spaß.

 

Die Teilnehmer erhalten in diesem Seminar Handwerkszeug um:

 

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Kreative Konfliktlösung

 

„Wer andere kennt ist klug, wer sich selbst kennt ist weise.“
Laotse

 

Konfliktmanagement

 

Das Ziel dieses Trainings ist es, Ihre Mitarbeiter und Berater in ihrem Alltag zu stärken und ihren Blick auf Konfliktsituationen in ihren Arbeitsbezügen zu verändern. Sie erleben durch systemische und theatrale Übungen ihr individuelles Konfliktverhalten. Wir arbeiten mit kreativen und unterhaltsamen Methoden an der Einschätzung des eigenen Konflikttypus und dem Verständnis, welche Grundbedürfnisse jeder Konflikttyp in Gesprächen hat. Das körpersprachliche Auftreten der Teilnehmer in Konfliktsituationen wird gestärkt und sie erfahren, wie die Fremdwahrnehmung von ihnen ist.

 

Praxissituationen des Arbeitsalltags werden szenisch bearbeitet, sodass Ihre Mitarbeiter die Möglichkeit erhalten, Handlungsoptionen im geschützten Rahmen des Seminars zu üben sowie Sprache und Körpersprache reflektiert einzusetzen. Konflikte können als Möglichkeit erlebt werden, sich und andere neu zu sehen und diese in positive Aktionen und Reaktionen zu verwandeln. So erhalten die Teilnehmer das Handwerkszeug, Konflikte in Win-Win-Situationen zu verwandeln.

 

Dieses Seminar fördert die Selbstkompetenz Ihrer Mitarbeiter und Berater. Sie erhalten das notwendige Handwerkszeug, um sich in Konflikten reflektiert zu verhalten. Der Umgang mit Kunden oder Kollegen kann auch in Konflikten zu einer erfolgreich gestalteten Kooperation werden. Die Theorie wird in diesem Praxisseminar durch Übungen individuell erlebbar gemacht.

 

Dauer: 2 Tage

 

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Gute Laune trotz Termindruck

 

"Die Arbeit, die uns freut, wird zum Vergnügen."
William Shakespeare

 

Abheben

 

 

Herausforderungen und Stress mit Spaß meistern!

 

Täglich stehen wir im Arbeitsleben und im Studium großen Herausforderungen gegenüber. Das ist gut so, denn wir empfinden Freude und Spaß, wenn wir in der Lage sind, diese Herausforderungen geschickt und mit unseren Stärken zu meistern. Leider geraten wir bei der Bewältigung oft derart unter Druck, dass gute Lösungen nicht mehr gelingen. Das können wir ändern: eine gute Selbstwahrnehmung ist die Grundlage einer aktiven Verbesserung der Situation!

 

Wir zeigen Ihnen in unserem Training, wie Herausforderungen leicht zu Erfolgserlebnissen werden – Sie werden viel zu lachen haben!

 

Folgende Inhalte werden bearbeitet:

 

 

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Weitere Angebote:

 

Schneller lesen, besser merken
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